nachtisch - postre

'glückamstück'

Wir lieben Nachtisch!
Daher sind Workshops und themenzentrierte Intensivkurse für uns ein Gaumenschmaus, der immer passt. Egal, welches Niveau Du (schon) tanzt – lass Dir den Tango versüßen - genieß Dein "GlückamStück"!
Unsere kleinen Einsteiger-Workshops findest Du unter *Kostproben*, Basis-Intensivworkshops unter *Basis Kompakt*.



sa 7. dez in dortmund

intensivtag mit michael & monica

gehen

Worum 'gehts'?

Zuweilen sehen wir Tanzpaare ... und staunen: "die gehen ja nur"!  Wieso fasziniert mich das und sieht so leicht,  elegant, elastisch, und verbunden zugleich aus?

Das 'Gehen' ist die Grundlage und unseres schönen Tangotanzes, Basis des gesamten Tanzens. Schauen wir doch einfach mal genauer hin!


sa 23.+ so 24.nov 2019 in dortmund

intensivtraining mit art13 aus berlin

kleine colgadas

Kleine Colgadas
. . . sind etwas ganz Besonderes!
Bekannte Positionen, etwas anders getanzt, werden zu Eingängen in eine neue Welt von fliessenden Drehungen, weichen Ganchos und außergewöhnlichen Fußkreuzen und Rebounds. Mit ihnen können wir auf erstaunlich leichte Art wunderschöne Dynamiken in unseren Tanz einbinden.


sa 22. feb 2020
intensivtag im cafe basico

double role & tango+törtchen

Den start-up machen wir im Cafe Basico (Kreuztal): mit einem ganzen Workshoptag "double role" und anschließender Milonga - natürlich 'gedouble-roled' :-) am 22.Feb 2020.

...

Im Sommer gibt's dann 2 Tage Intensivworkshop 'double-role - double fun' im TangoGlück, Dortmund: 11.+12. Juli 2020.


do 21. mai 2020 (christi himmelfahrt)

folgen /für followers

technik für folgende

Folgen - eine Frage der Technik.

Die Folgendenrolle zu tanzen benötigt ebenso viel Aufmerksamkeit, Achse und Aktivität, wie die der Führenden. Jedoch mit einem etwas anderen Aspekt:


so 12. + mo 13. apr 2020

musikalität

melodie & rhytmus

Zeit für Zeit zum Zuhören!
Inwendig mit der Musik tanzen - das ist der tänzerische Himmel. Lasst uns hineinschweben ...


do 11.+fr 12.juni 2020
sa 10. + so 11.okt 2020

'best of basics'

Für Wiederholer_innen, Wiedereinsteiger_innen, ... Tänzer_innen, die nochmal 'genauer' hinschauen, -fühlen möchten: wir bieten an 2 Wochenenden die 'best of' aus den Basisbereichen an. ... die Grundlagen aller anderen schönen Spielereien ...


so 19. juli 2020

milonga!

gut geerdet fröhlich gehen

Die 'schnelle Vorläuferin des Tangos' bringt Dich in Schwung und zum Lachen!

2 Workshops am selben Tag, die getrennt, oder für gut Trainierte, auch hintereinander gebucht werden können.

'Milonga Lisa' & 'Milonga Traspie'.


sa 25. + so 26. juli 2020

giros (drehungen) & sacadas

dreh dich

Wir 'kreise(l)n' miteinander und finden elegante Lösungen, um den Kreisel zu stoppen (Sacadas).

Haben wir erstmal den 'Dreh raus', dann können wir mit Dynamiken spielen und die schönen Bewegungen gekonnt  in den Vals übertragen.


sa 3.okt 2020

'one size fits all'

eine form - viele möglichkeiten

Eine Form, die überall passt:  ob Tango, Vals, oder Milonga. Praktisch - oder?
Clever betont, kombiniert und vertanzt kannst Du damit stressfrei den Tango-Abend genießen.


intensivtage im cafe basico:

tango & stille + 'silent milonga'

zeit für mich & dich

Am ersten Wochenende im Dezember gehen wir nach Innen: lauschen dem Augenblick, der Stille, den Bewegungen, den Berührungen, dem Tanz.

Hingabe an den Moment ist die große Meisterschaft des Tangos. ... sie entsteht im Loslassen.